ACHTUNG : Wichtiger (C) Hinweis :

Die Gedichte unterliegen dem Urheberrecht.

Ich habe hier eine Sammlung schöner Gedichte zusammengetragen, die ich z.T. selber gedichtet habe, zum Teil aber auch nur auf irgendwelchen Hochzeiten, Geburtstagen oder anderen Feiers gehört habe.

Bei letzteren habe ich - soweit ich es herausfinden konnte - die Quelle mit abgegeben. Ungeachtet dessen unterliegen diese Werke dem Urheberrechtsschutz des jeweiligen Autors.

Lieber Autor,
solltes Du mit der Veröffentlichung Deines Werkes auf meiner Seite nicht einverstanden sein laß es mich bitte wissen, ich werde es dann sofort wieder entfernen.

Lieber Leser,
Kennst Du den Autor eines der nicht gekennzeichneten Werke so laß es mich bitte wissen, damit ich mit dem Autor Kontakt aufnehmen und ihn fragen kann, ob der Veröffentlichung hier zustimmt.

Mein Ziel                                                                                                                                     

. . .  ist es nicht, mich an den Werken anderer zu bereichern

. . .  ist es schöne Gedichte anderen zugänglich zu machen.

Danke für Euer Verständnis                                                                                                     
Bernhard

Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, deren Links wir hier angeben. Wir können den Inhalt der verlinkten Seiten nicht komplett und vollständig prüfen und auf seine Rechtmäßigkeit überprüfen oder gar Einfluß auf deren Gestaltung und Inhalte nehmen.. Ebenso distanzieren wir uns von Links, die im Gästebuch angegeben werden. 

Lieber Besucher : Oberstes Ziel dieser absolut PRIVATEN, nichtkommerziellen Seite ist es, Spaß zu verbreiten. Sollte ich jemandem auf den Schlips getreten sein, sollte ich unwissentlich ein (C) oder TM verletzt haben oder sonst irgendwie Euren Anstoß erregen, “bitte bitte nicht verklagen, ist nur Spaß, Spaß, Spaß”  [Stefan Raab]. Schreibt mir eine E-Mail, sagt mir, was ich falsch gemacht habe und ich will mich schon jetzt entschuldigen und verspreche, diesen Fehler auch ohne Gericht, Klage und Anwalt zu korrigieren.